Die Vermittlung

5ermittlungsablauf

Die Entscheidung zu einem neuen Familienmitglied will gut überlegt werden. Die Übernahme eines Tieres bedeutet, dass man über viele Jahre die Verantwortung für dieses Tier übernimmt. Kommen Sie zu uns ins Tierheim und äußern Sie in einem persönlichen Gespräch Ihre Vorstellungen. Gemeinsam werden wir dann entscheiden, welches Tier zu Ihnen und Sie zu welchem Tier passen.

In den meisten Fällen hat es sich bewährt, dass Sie als Interessent sich zu Hause noch mal in Ruhe Gedanken machen. Wir geben in der Regel keine Tiere bei dem ersten Besuch mit. Besuchen Sie Ihren zukünftigen Mitbewohner einige Male. So merken Sie schnell, ob sie zusammenpassen oder nicht.

Zudem müssen oft noch Vorbereitungen getroffen werden, sei es die Anschaffung von Tierzubehör, die Reparatur eines Zaunes oder ähnliches. Auch eine Vorkontrolle von uns gehört dazu.

Kommt es dann zu der Vermittlung des Tieres, wird ein Vermittlungsvertrag aufgesetzt. Dazu benötigen wir Ihren Personalausweis. Die Vermittlungsgebühr ist bar mitzubringen, da wir keine Möglichkeit für Kartenzahlung haben.

Vermittlungsgebühren

Katze: 130,00 €
Katzenpaar: 220,00 €
Hund: 350,00 €

Die Gebühren können variieren je nach Rasse, Alter, Gesundheitszustand, Impfstatus, Kastration

Abgabe Ihres Tieres:

Bei Abgabe eines Tieres bei uns müssen wir eine Gebühr erheben. Es werden Kosten für Tierarzt, Futter und Unterbringung anfallen. Die Abgabegebühren liegen ab 50,00 € aufwärts, je nach Alter, Kastrationsstatus, Impfschutz, Krankheiten des Tieres etc.

Abholung Fundtiere

Sollte Ihr Tier entlaufen sein und ist bei uns sicher gelandet, erheben wir eine Gebühr bei Abholung.

Aufnahmetag: 20,00 €

Aufnahme des Tieres nach Abholung (durch das Tierheim) bei Findern/ Polizei etc.: 40 Euro

Jeder weitere Tag

1. Katze: 10,00 €