Weitere Möglichkeiten

Unser Tierschutz ist auf Spenden angewiesen. Auch wenn unser Tierheim ehrenamtlich geführt wird, fallen doch erhebliche Kosten an. Dazu zählen neben den Futterkosten natürlich auch Tierarztkosten, Unterhaltung der Räumlichkeiten etc. Unser Anspruch ist es, allen Tieren während ihres Aufenthaltes bei uns die bestmögliche Versorgung zukommen zu lassen.

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, uns zu unterstützen:

– Spenden

Bankverbindung: Kreissparkasse Herzogtum Lauenburg
BIC NOLADE21RZB

Selbstverständlich stellen wir auf Wunsch eine Spendenbescheinigung aus

PayPal

Sie haben ein PayPal-Konto? Dann können Sie direkt per PayPal an den Tierschutz Schwarzenbek und Umgebung e. V. spenden.

– Patenschaften

Sie können Patenschaften für unsere Sorgenkinder übernehmen, die nur sehr schlechte Chancen auf ein Zuhause haben. Das bedeutet, Sie können für einen Bewohner unseres Tierheimes einen monatlichen Betrag für Futterkosten, Tierarztkosten etc. überweisen. Selbstverständlich halten wir Sie über ihren Schützling auf dem Laufenden und informieren Sie bei erfolgreicher Vermittlung.

– Mitglied werden

Treten Sie unserem Tierschutzverein bei. Einfach den Antrag ausfüllen und per Post oder per Mail unter info@tierschutz-schwarzenbek.de an uns senden.

– Ehrenamt

Natürlich freuen wir uns über jeden, der sich im Tierschutz engagieren möchte. Nehmen Sie einfach telefonisch oder per Mail Kontakt zu uns auf. Oder kommen Sie einfach zu unseren Öffnungszeiten vorbei. Dann können wir Ihnen die Möglichkeiten der aktiven Hilfe bei einem persönlichen Gespräch erläutern. Helfende Hände werden immer gebraucht!

– Futterstellen

Wir versorgen auch verwilderte Katzengruppen. Diese müssen regelmäßig versorgt werden und sollte mal einer dieser Schützlinge krank sein, muss er/sie natürlich eingefangen und dem Tierarzt vorgestellt werden.

– Futterspenden

Futterspenden werden immer dringend benötigt. Diese kann man entweder nach Absprache direkt zum Tierheim bringen oder eine unserer zahlreichen Futterboxen nutzen. Diese finden Sie bei

• Futterhaus Schwarzenbek
  • Rewe Schwarzenbek
  • Edeka Schwarzenbek
  • Rewe Dassendorf
  • Famila Lauenburg
  • Famila Trittau
  • Edeka Trittau

Geldspende beim Online-shoppen

Einfach bei gooding oder amazon.smile Tierschutzverein Schwarzenbek auswählen und schon bekommen wir einen gewissen Prozentsatz Ihres Umsatzes, für Sie ohne Mehrkosten.