04151-7798 info@tierschutz-schwarzenbek.de

Am 15.02.2021 startet in Schleswig-Holstein die Katzenkastrationsaktion.

Wenn Euch in Schwarzenbek oder den umliegenden Gemeinden herrenlose Katzen bzw. Wildlinge auffallen, meldet Euch bei uns. Wir übernehmen die gesamte Logistik wie das Einfangen der Katzen, Kastration etc. Kosten fallen für Euch keine an! Die Aktion endet am 15.03.2021. Oftmals sind die Fördergelder bereits vorher ausgeschöpft, so dass wir mit dem Einfangen wieder frühzeitig anfangen wollen.

Mit der Kastrationsaktion kämpfen wir gegen das Elend der Straßenkatzen in Schwarzenbek und Umgebung. Diese Katzen sind oft ausgemergelt, schwach und krank. Viele sterben qualvoll. Darum ist es wichtig so viel wie möglich einzufangen, zu kastrieren  und ggf. Futterstellen einzurichten. Dafür brauchen wir Eure Hinweise auf wildlebende Katzen!

Meldet Euch schnellstmöglich bei uns im Tierheim, auf dem Tierschutzhandy – per Whatsapp, telefonisch oder Email. Wir freuen uns über jeden Hinweis.